Bernstrasse, CH - 3250 Lyss +41 (0)32 387 20 95 info@aebi-auto.ch

AUTOCENTER AEBI AG LYSS

WIR SORGEN FÜR MOBILITÄT.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir unseren Kundinnen und Kunden umfassende Dienstleistungen rund ums Auto bieten.

Quote Image

MITARBEITER VON AUTOCENTER AEBI AG LYSS.

Olivier Aebi
Olivier Aebi GF / MVR Verkauf » E-Mail
Adrian Aebi
Adrian Aebi Verkauf » E-Mail
Martin Aebi
Martin Aebi Mit-Inhaber » E-Mail
Stefanie Kramer
Stefanie Kramer Administration Verkauf » E-Mail
Marianne Hertig
Marianne Hertig Administration / Buchhaltung » E-Mail
Ramon Steiner
Ramon Steiner Lernender Kaufmann » E-Mail
Marc Peytrignet
Marc Peytrignet Werkstattleiter / Service- und Kundendienstleiter » E-Mail
Lars Leuenberger
Lars Leuenberger Automechaniker / Stellvertretender Werkstattleiter » E-Mail
Beat Kreimer
Beat Kreimer Automechaniker » E-Mail
Philipp Grogg
Philipp Grogg Automobil-Assistent » E-Mail
Luljet Useini
Luljet Useini Allrounder » E-Mail
David Lema
David Lema Lernender Automobil-Fachmann » E-Mail
Larissa Oberli
Larissa Oberli Lernende Automobil-Fachfrau » E-Mail

DIE Geschichte

Geschichte

1912 startete die Erfolgsgeschichte

Was 1912 in Form einer Schlosserei an der Bernstrasse in Lyss entstand, entwickelte sich im Verlaufe der Jahre zu einem soliden Familienbetrieb, der Wertschätzung aus Erfahrungen und modernste Erkenntnisse, sowie neuste Technologien täglich in die Unternehmung einbringt. Dienstleistungen mit seriöser und fachlich fundiertem Wissen zu erbringen sind für uns selbstverständlich. 

Mit der Übernahme der Markenvertretung CITROEN im Jahre 1963 wurde der Markstein für das heutige Unternehmen gelegt.

Im Jahre 1982 wurde der Betrieb mit dem Erwerb einer angrenzenden Garage erweitert und die bestehende BP Tankstelle ausgebaut. 

Mit der Übernahme der Marken VW und AUDI im Jahre 1994, wurde der Betrieb gleichzeitig in zwei eigenständige Firmen aufgeteilt, welche aber unter gleicher Leitung geführt werden. 

Im Jahre 2005 wurde die Nachfolge geregelt und aus den Einzelfirmen wurde die Aebi Auto AG. 
Beide Aktiengesellschaften sind in Familienbesitz.

Die beiden Unternehmen beschäftigen 15 gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zudem wird permanent 3 Lehrlingen eine Ausbildung in der Automobilbranche angeboten. Wir sind als Team bestrebt, mit der modernen Infrastruktur und dem Fachwissen, den Dienstleistungen und Kundenwünschen in allen Belangen zu entsprechen.
 



die Chronologie

1912 - 1963
Gründung der Schlosserei an der Bernstrasse.
1963
Mit der Übernahme der Markenvertretung CITROEN wurde der Markstein für das heutige Unternehmen in der Autobranche gelegt.
1977
Übernahme der Marke Mitsubishi.
1982
Erwerb einer angrenzenden Garage und der Ausbau der BP Tankstelle.
1994
Mit der Übernahme der Marken Volkswagen und Audi wurde der Betrieb gleichzeitig mit erfolgreichen Marken ergänzt und in zwei eigenständige Firmen aufgeteilt.
2005
Die Nachfolge wurde geregelt. Beide Unternehmen Aebi Auto AG und Autocenter Aebi AG sind in Familienbesitz.
2012
100 Jahre Aebi Auto AG Lyss feiern wir mit vielen Kunden in der Seelandhalle in Lyss. (Fotos in der Galerie)
2013
Wir dürfen auf 50 Jahre Citroen Erfahrung zurückblicken. Wir sind Ihr Citroen Konzessionär (A-Händler) im Seeland.
Heute
Die beiden Unternehmungen beschäftigen 15 gut ausgebildete und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zudem wird mehreren Lehrlingen eine Ausbildung in der Automobilbranche angeboten. Wir sind als Team bestrebt, die Kundenwünsche in allen Belangen zu entsprechen.

Unsere PARTNERLINKS

VW
BP
Pirelli
AGVS

IHR Kostenloser Newsletter

Erhalten Sie als Erster Informationen über neu eingetroffene Fahrzeuge oder aktuelle News.